So eine Zwangspause tut ja mal richtig gut!!! 😄

Wie Phönix aus der Asche stehe ich im November wieder auf und merke, dass meine Kräfte langsam wieder kommen: Juhuuuu – meine für mich so typische Kreationsfreude und Gestaltungslust ist wieder da! 🎊 Die Ideen sprudeln und ich habe richtig Bock etwas Neues her zu stellen. Warum also nicht den Sommerkurs noch einmal richtig launchen und damit den SOMBA Sprint nachholen, den meine Kolleginnen im letzten Monat gemacht haben? 💪

Gesagt, getan: Launch-Plan überlegt, alles aufgesetzt und durchgeführt.

Das Ergebnis: 2 Verkäufe… — Ups!!! 😱 Ja, auch das kann mal passieren! Flops gehören einfach dazu und man kann nur daraus lernen. Wie es uns damit geht, entscheidet man selber – wir haben immer die Wahl: Willst Du Dich darauf konzentrieren, dass das Glas halb leer oder halb voll ist?

Und auch wenn mir die positive Perspektive ebenfalls nicht immer zu 100% gelingt, so fokussierte ich mich doch immer wieder bewusst auf folgende Resultate:

✅ 1. Lektion; Ich wusste, dass ich eigentlich zu wenig Zeit investiert und somit zu wenig neue Leute für meine Launch-Liste eingesammelt hatte.
✅ 2. Das Erstellen meiner kostenlosen Trainings-Serie hat viel Spaß gemacht und ist nun ein neues, wieder verwendbares, automatisiertes Freebie geworden. (HIER kannst Du Dich dafür anmelden!)
✅ 3. Ich bin durch den Launch offizielle Partnerin der Gründerwoche Deutschland geworden, kann das Logo auf meiner Webseite verwenden und auch in den kommenden Jahren wieder dabei sein.
✅ 4. Ich war wieder auf allen Kanälen aktiver und somit sichtbarer – eine Investition, die sich früher oder später IMMER lohnt!

Der Höhepunkt in meinen Mastermind-Gruppen war zum einen der Live-Tag in Essen für die zweite Gruppe. Wir haben uns die Köpfe heiß gebrainstormed zu Geschäftsmodellen und individuell passenden Launch-Strategien. Wir haben zusammen viel gelacht und auch geweint. Haben uns gefeiert und ermutigt. Kurzum: Der Tag war super intensiv und der totale Hammer! 🙂

Zum anderen habe ich mir für alle eine ganz spezielle Umsetzungsaktion ausgedacht, von der dieser Jahresrückblick auch ein Teil ist: Alle Teilnehmerinnen sollten täglich auf ihrer Facebook-Seite etwas posten – am besten per Live-Video. Für manche war es der totale Sprung ins kalte Wasser – aber manchmal braucht man eben einen kleinen, liebevollen Schupser… 😉 Eine Übersicht über die gesamte Aktion gibt es hier auf meiner Facebook-Seite.

im nächsten Beitrag plaudere ich dann ein wenig aus dem Nähkästchen, was so die Herausforderungen und Erfolge bei dieser Challenge für die Einzelnen und die ganze Gruppe waren und warum diese Gemeinschaftsaktionen eigentlich UNBEDINGT in jedes Programm gehören!!! 💃

>> Jahresrückblick Dezember

.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Newsletter, werde Teil der ENTREPRENESSE-Community und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Selbstständigkeit und Masterminds!

Schön, dass Du dabei sein willst! Bitte schaue als nächstes in Dein Postfach und klicke dort auf den Bestätigungslink, damit Deine Anmeldung abgeschlossen ist.